Wir nehmen unsere erste Schnellladesäule in Hettstedt in Betrieb

Nach einer sehr kurzen Bauzeit konnten wir am Donnerstag unsere erste Schnellladesäule in Hettstedt auf dem Parkplatz in der Mühlgartenstraße feierlich Inbetriebnehmen.

Schnellladesäule - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Ladevorgang geht zügig voran. Zwei Elektrofahrzeuge können innerhalb einer guten halben Stunde mit bis zu 100 Kilowattstunden geladen werden.

Zeit genug für einen kurzen Einkaufbummel auf dem Markt in der Kupferstadt oder für ein Käffchen in einem unserer schönen Cafès.

Die neue Anlage hat rund 100.000 Euro gekostet. 60 Prozent davon wurden durch die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (Nasa) gefördert, die restlichen 40 Prozent wurden eigenfinanziert. Perspektivisch möchten wir das Netz in Hettstedt weiter ausbauen.

Zurück

Adresse

Stadtwerke Hettstedt GmbH
Am Mühlgraben 2
06333 Hettstedt
Deutschland

Termine außerhalb des Sprechtages nach Vereinbarung!